Hochzeitsplanung
Blog Featured

Tipp vom Hochzeitsplaner

 

Der 1. Tipp der Hochzeitsplaner heißt : LOCATION.

Die Location bei einer Hochzeit ist das A&O. Die besten und schönsten Locations sind meistens schnell und für die nächsten 1-2 Jahre ausgebucht. Solltet ihr also eine bestimmt Location wollen, dann am besten gleich nach dem Heiratsantrag Datum fixieren und anfragen. Wenn ihr noch keine Traumlocation habt dann solltet ihr euch genau umsehen, denn die richtige Location zu finden ist oft nicht einfach. Klärt vorab was genau ihr wollt. Hier einige Punkte die ihr beachten solltet:

  • Gästeanzahl?
  • Soll es ein Schloss, eine Scheune oder der Wirt des Vertrauens sein?
  • Soll die Trauung direkt bei der Location stattfinden?
  • Kann die Trauung drinnen und draußen stattfinden?
  • Welche Schlechtwetter Optionen gibt es?
  • Kümmert sich die Location um die Agape?
  • Gibt es Catering oder müssen wir uns selber darum kümmern?
  • Wie viel Personal steht zur Verfügung? (Leider meistens zu wenig)
  • Gibt es eine Getränkepauschale?
  • Gibt es dort jemanden der sich um  die Tischdeko, Blumen, ect. kümmert?
  • Gibt es eine Bar beim Tanzbereich?
  • Wo kann ich Dj / Band platzieren?
  • Wie lange dürfen wir feiern?
  • Wo kann ich eine Fotobox hinstellen?

Wir hoffen ihr findet unsere Tipps hilfreich.
Bis bald! 🙂